Oh je, oh je

5. Januar 2009

O-Jay hat mir für das iPhone die Applikation WeightBot empfohlen. Für 79 cent schnell runter geladen. Dort kann man sein derzeitiges Gewicht, seine Körpergröße und sein Wunschgewicht eingeben. WeightBot rechnet dann gnadenlos ehrlich den BMI aus, der zurzeit bei mir bei stolzen 25,7 liegt (wird übrigens in der schönen Farbe rot dargestellt)! Es muss also unbedingt was getan werden. Habe mir das Nike+ Sport Kit für den iPod nano bestellt. Ich glaub, ich brauche die technische Spielerei als Motivationsunterstützung.
Ferner hab ich mich ganz spontan entschlossen noch mehr für meine Gesundheit zu tun. Ich habe meinen Zigarettenkonsum auf max. 10 Kippen pro Tag reduziert. Eine eigene Schachtel hab ich nicht mehr, die wird von Katharina für mich verwaltet und die ist EISENHART
Und schon hatte ich heute das große Dilemma: ich wollte eine rauchen, musste aber Kippen sparen, aus Frust wollte ich Weihnachtsplätzchen essen, ging aber auch nicht, weil: BMI 25,7!

Kein Kommentar »

Sag was!