Garage Band Basteleien

1. September 2009

In meinem Kopf schwirrt in losen Brocken eine Idee für eine Fantasy-Geschichte, die ich gern als Podcast veröffentlichen würde -ich muss unbedingt mal wieder mehr am Mac basteln- und dafür, also für den Podcast, bräuchte ich einen Jingle. Also so eine schöne unheimliche Anfangsmelodie. Ich selbst habe mal ein bisschen in Grageband gespielt, bin dafür aber wohl zu unmusikalisch, Phantasielos und einfach nur unfähig. Ist unter Euch jemand, für den ein solches 10 – 15 Sekunden-Jingle-Ding keinen großen Aufwand bedeuten würde? Zu bieten hätte ich eine Abschrift der Geschichte in einem schicken Moleskine-Büchlein… wenn sie denn fertig ist, also die Geschichte, nicht die Abschrift.

6 Kommentare »

6 Weisheiten to “Garage Band Basteleien”

  1. Nicki sagte:

    Hui … ich hab auf meiner Startseite nen mini Jingle via GargaeBand, war derbe Arbeut für nen völlig unmusikalischen Komponisten. Aber ich denke du solltest vielleicht mal in die Loops schauen, sind wunderschöne Schaen dabei :D.

  2. Guennersen sagte:

    Wollte ich auch vorschlagen; GarageBand hat doch einige nette fertige Jingles zu bieten.

  3. Tim sagte:

    Fertige Jingles sind aber ganz schön uncool.

    Aber so ganz ohne den Inhalt der Geschichte zu
    kennen, ist die Aufgabe kaum lösbar.

    Ich hab trotzdem mal was gemacht.
    Nicht schön, aber zumindest unheimlich.
    Ich hab es hier versteckt:

    http://www.tims-world.net/jingle/Fantasy-Jingle.m4a

    Eigentlich unheimlich schrecklich.

  4. franky sagte:

    hi, so durch zufall dein anliegen gelesen! es gibt ja auch immer möglichkeiten, irgendwo tracks die der cc-license unterliegen, ausfindig zu machen. tipp in sachen musik:
    http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/
    beispiel:
    http://www.rehgenten.de/mucce/01-kollektiv_turmstrasse_-_live_at_kukuun_at_diy_club_(hamburg)-sbd-05-16-2009.mp3
    da findet sich schon etwa! Viel Spaß-Frank

  5. franky sagte:

    sry!
    http://www.rehgenten.de/mucce/01-kollektiv_turmstrasse_-_live_at_kukuun_at_diy_club_(hamburg)-sbd-05-16-2009.mp3

  6. reen sagte:

    @Tim und franky: vielen Dank schon mal 🙂
    @all Garageband hat schon klasse Dinge, aber die hat leider theoretisch jeder, ist somit nichts „besonderes“ mehr

Sag was!