Neues Theme online

Ich habe mich für das Theme „Tracks“ von Compete Themes entschieden. Große Änderungen oder rumschraubereien an der style.css habe ich noch nicht vorgenommen. Ich finde das so bisher farblich schon recht stimmig und schlicht, auch wenn ich seit zig Jahren auf die Schrift monospace und olivgrün als Schriftfarbe verzichte.

Der Fokus soll später eher auf den Beiträgen bzw. auf die zugehörigen Beitragsbildern liegen – eine schöne Funktion wie ich finde. Die Idee ist, dass ich die Beitragsbilder als Hinweis zur Hauptkategorie nutze, also die Bilder sich durchaus wiederholen.

Davon kann natürlich abgewichen werden, wenn ich meine, dass der Beitrag sein eigenes Beitragsbild verdient.

Über die Zeit werden sicherlich noch einige Veränderungen und Basteleien einfließen, einige Kategoriebilder müssen noch gemalt werden, aber bisher bin ich schon mal sehr zufrieden.

Einig bin ich mir noch nicht beim Untertitel: bleibe ich bei dem Zitat von Sven Regener (EoC) Wohlgesinnte Freunde folgen meiner Spur, welches mir schon seit etlichen Jahren begleitet oder nehme ich von Bernd Begemann In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung welches ich auch sehr schön finde.

reen Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. 20. Januar 2018
    Reply

    Läuft? Schick hier. Vielleicht noch den schwarzen Rahmen weg. Dann ist es noch schlichter. Und evtl. den GoogleFont ersetzen. Braucht man nicht 🙂

    Aber gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.